Unsere Geschäftsbedingungen

Ultimate Guide beabsichtigt alle Bestellungen direkt nach Auftragseingang und Eingang der Bezahlung, spätestens bis zum nächsten Werktag, zu bearbeiten und zu versenden.

Bearbeitungszeit und Portogebühren

Die Bearbeitungszeit von Bestellungen beträgt 2 – 3 Werktage. Sämtliche Portogebühren sind im Bezugspreis enthalten.

Komplimente und Beschwerden

Ultimate Guide freut sich von Ihnen zu hören. Bei Beschwerden können Sie sich per E-Mail mit Ultimate Guide in Verbindung setzen (abo-ugm@ips-d.de), oder uns unter der Rufnummer 0 22 25/70 85-362 erreichen. Wir versichern Ihnen, alles zu versuchen, um etwaige Probleme zu lösen.

Rückvergütungen und Umtausch

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Anliegen. Wir bemühen uns, qualitativ nur einwandfreie Artikel zu versenden. Sollten Sie jedoch einmal nicht mit unserer Ware vollkommen zufrieden sein, können sie uns im Rahmen unserer Garantiebedingungen innerhalb von 7 Tagen benachrichtigen und den Artikel entweder gegen Ersatz, Austausch oder Rückvergütung zurücksenden , soweit er unbenutzt ist und weiter verkauft werden kann (hierzu muss die Verpackung unbeschädigt sein und es dürfen sich keinerlei Flecken, oder ähnliches an dem Artikel befinden).

Sämtliche Produkte, die an uns zurückgeschickt werden, werden von unserer Retourenabteilung überprüft. Nur nach eingehender Überprüfung wird eine Gutschrift, Ersatz oder Umtausch autorisiert und bearbeitet. Rücksendungen werden normalerweise innerhalb von 7 Werktagen nach Eingang bearbeitet. Rückvergütungen erfolgen mit der gleichen Zahlungsweise, durch welche der Kauf getätigt wurde. Die Kosten für die Rücksendung werden von Ihnen getragen. Lediglich das Rückporto von beschädigten oder fehlerhaften Artikeln wird durch uns erstattet (siehe unten).

Fehlerhafte, beschädigte oder falsche Artikel

Sämtliche unserer Produkte werden vor dem Versand einzeln überprüft. Sollte es jedoch vorkommen, das ein Artikel fehlerhaft, beschädigt oder falsch ist, setzen sie sich bitte schnellstmöglich per E-Mail mit Ultimate Guide in Verbindung (abo-ugm@ips-d.de), oder telefonisch unter der Rufnummer 0 22 25/70 85-362. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an, Ihren Namen sowie Ihre Anschrift. Ferner benötigen wir Einzelheiten zu dem Artikel, den Rücksendungsgrund, sowie die Angabe, ob Sie eine Rückvergütung oder einen Ersatz wünschen.

Falls Sie einen fehlerhaften, beschädigten oder falschen Artikel an uns zurücksenden, werden Ihnen Ihre anfallenden Kosten zurückerstattet. Bitte fügen Sie hierzu die Quittung Ihrer Portokosten zu der Rücksendung bei, damit wir Ihnen den korrekten Betrag zurückerstatten können. Alle Artikel, welche an uns zurückgesendet werden, müssen soweit möglich, vollständig sein (inklusive aller Teile, Zubehör, Anleitungen und Verpackungsmaterial).

Sie sind bis zum Eintreffen der Sendung an unserer Anschrift für den Artikel verantwortlich. Zu Ihrer eigenen Absicherung, empfehlen wir Ihnen, einen Versandservice zu nutzen, welcher Sie für den Wert des Versandartikels versichert.

Wie werden Zoll und Steuern berechnet?

Ultimate Guide ist in Großbritannien mehrwertsteuerpflichtig gemeldet. Mit Ihrem Kauf wird ggf. Mehrwertsteuer fällig. Wir machen Sie darauf aufmerksam, das bei Sendungen außerhalb der EU möglicherweise Einfuhrzoll und Steuern anfallen, die bei Auslieferung im Zielland fällig werden. Ultimate Guide hat keinerlei Einfluss auf derartige Gebühren und kann keine Auskunft über etwaige anfallende Kosten erteilen. Jegliche zusätzlich entstehenden Kosten müssen von Ihnen übernommen werden.

Wie lautet unsere Datenschutzbestimmungen?

Ultimate Guide unterliegt dem Datenschutzgesetz und ist zum Schutz Ihrer Daten verpflichtet. Wir verwenden ausschließlich Daten, die Ihre Person betreffen, welche wir in Verbindung mit dem Datenschutzgesetz einholen. Informationen über Ihre Person werden aus zwei Gründen durch uns eingeholt: erstens um Ihre Bestellung ausführen zu können und zweitens, um Ihnen den bestmöglichen Service zu ermöglichen.

Sie werden automatisch in die Kundenkartei von Ultimate Guide aufgenommen, so dass Ihnen Informationen zu Sonderangeboten und neuen Artikeln zugestellt werden können. Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie nicht in unsere Kundenkartei aufgenommen werden möchten. Alle gespeicherten Informationen werden korrekt aufgenommen und auf dem neuesten Stand gehalten. Sie können Ihre gespeicherten Angaben jederzeit anfordern, indem Sie per E-Mail Kontakt mit Ultimate Guide aufnehmen (abo-ugm@ips-d.de) oder telefonisch unter der Rufnummer 0 22 25/70 85-362. Sollten etwaige Ungenauigkeiten bestehen, werden wir diese umgehend löschen oder entsprechend korrigieren.

Die persönlichen Angaben, welche durch uns festgehalten werden, werden entsprechend der gesetzlichen und unserer internen Sicherheitsvorschriften gespeichert. Bei eventuellen Fragen, setzen Sie sich bitte mit Ultimate Guide in Verbindung.

Haftung

Sämtliche Änderungen, bezüglich Produkt- oder Preisangaben, erfolgen ohne Gewähr. Es wird empfohlen, vor Kauf die aktuellen Angaben sowie den Preis zu bestätigen. Der Inhalt unserer Geschäftsbedingungen betrifft keine der gesetzlich festgelegten europäischen Verbraucherrechte.

Abonements & Pressevertrieb

IPS Pressevertrieb GmbH

Ultimate Guide Abo-Service
Postfach 1331
53340 Meckenheim

E-Mail:

abo-ugm@ips-d.de

Telefon:

Telefon: 0 22 25/70 85-362
Telefax: 0 22 25/70 85-399